FAQ – Die häufigsten Fragen bei Pernille Bülow Glas
Hier finden Sie Antworten auf die Fragen, die uns bei Pernille BülowGlas am häufigsten gestellt werden. Sollte Ihre Frage dennoch nicht dabei sein,können Sie uns natürlich jederzeit unter kundeservice@pernillebulow.dk kontaktieren.
Wie werden Gläser und Lampen verschickt, ohne dass sie zerbrechen?
Wir verschicken täglich Gläser und Lampen an unsere Kunden und haben eine hervorragende Methode gefunden, um Bruch zu vermeiden. Unser Verpackungsmaterial ist zu 100% abbaubar. Leider haben wir noch keine nachhaltige Alternative zur Luftpolsterfolie gefunden - wir arbeiten aber daran. Sollte dennoch unerwartet etwas in Ihrem Paket zerbrochen sein, schicken Sie uns ein Foto an kundeservice@pernillebulow.dk. Wir ersetzen das Produkt dann selbstverständlich.
Kann ich andere Farben als die im Webshop verfügbaren bestellen?
Auf unserer Webseite finden Sie eine große Auswahl unserer Produkte. Wir sind dort jedoch nicht immer mit allen neuen Farben und Farbkombinationen auf dem neuesten Stand. Wenn Sie also in unserem Laden eine Farbe gesehen haben, die Sie in unserem Webshop nicht finden, schreiben Sie uns gerne unter info@pernillebulow.dk. Wir können diese Farbe jederzeit für Sie anfertigen.
Was, wenn ich bereits Gläser habe, von denen ich gerne mehr bestellen möchte?
All unsere Gläser sind mundgeblasen und im Laufe der Zeit kann es zu leichten Größenunterschieden der verschiedenen Gläser kommen. Viele unserer Kunden finden dies reizvoll und sehen darin eine Besonderheit von handgefertigtem Glas. Dennoch verstehen wir, dass Sie sich Gläser wünschen, die zu den bereits vorhandenen passen. In diesem Fall können Sie uns die gewünschten Maße in das Kommentarfeld schreiben und wir fertigen passende Gläser für Sie an.
Wie kann ich einen Artikel umtauschen?
Wenn Sie einen Kauf bei uns wider Erwarten bedauern, können Sie die Artikel jederzeit zurückgeben. Wir helfen Ihnen entweder beim Umtausch der Artikel oder bei der Rückerstattung Ihres Geldes. Bitte verwenden Sie für die Rücksendung der Artikel die Originalverpackung. Die Kosten für den Versand tragen Sie. In unseren AGB finden Sie detaillierte Informationen zu Rücksendungen und Widerrufsrecht: pernillebulow.dk/handelsbetingelser
Wann wird meine Bestellung verschickt?
Wenn wir alle Produkte Ihrer Bestellung auf Lager haben, versenden wir sie am folgenden Werktag nach Bestelleingang. Haben wir die Artikel nicht vorrätig, erhalten Sie am Werktag nach Bestelleingang eine E-Mail mit der voraussichtlichen Lieferdauer.
Kann ich eine Geschenkkarte für den Webshop auch in den Geschäften auf Bornholm verwenden?
Wenn Sie eine Geschenkkarte für unseren Webshop haben, können wir diese leider nicht in unseren Geschäften akzeptieren. Aber Sie können uns eine E-Mail an kundeservice@pernillebulow.dk schreiben und die Nummer der Geschenkkarte angeben, um sie gegen eine Karte für unsere Ladengeschäfte einzutauschen.
Kann ich meine Bestellung auch in einem Laden abholen?
Ja, Sie können „Abholung im Laden“ als Liefermethode wählen und Ihre Bestellung im Brænderigænget 8 in Svaneke während der Öffnungszeiten abholen. So sparen Sie sich die Versandkosten. Sobald Sie eine E-Mail von uns erhalten haben, dass Ihre Artikel für Sie bereit liegen, können Sie sie abholen.
Erhalte ich bei Ihnen neue Glühbirnen für meine SKY und ReUse Lampen?
Ja, Glühbirnen für alle unsere Lampen finden Sie hier: pernillebulow.dk/lyskilder
Sind die Gläser spülmaschinenfest? / Wie vermeide ich Glaskorrosion?
Das sogenannte Glasfieber - eine milchig trübe Verfärbung des Glases -
entsteht nicht durch die Glasherstellung. Dem Schwedischen Forschungsinstitut
RISE zufolge tritt Glasfieber durch eine Kombination aus hohen Spültemperaturen
und Geschirrspülmittel auf. Leider ist gerade umweltfreundliches,
phosphatfreies Spülmittel besonders schädlich für Glas.
Beim Spülen im Geschirrspüler bei über 52° Celsius kann sich die Oberflächenstruktur
des Glases öffnen und Schmutzwasser eindringen. Wenn das Glas anschließend
abkühlt, zieht sich die Oberfläche wieder zusammen und der Schmutz wird
eingekapselt.
Glasfieber kann sowohl bei billigem fabrikgefertigtem als auch bei sehr
teurem handgefertigtem Glas auftreten.
Leider können wir Gläser, bei denen Glasfieber auftritt, nicht ersetzen,
da das Problem durch die verwendete Spülmaschine und das Reinigungsmittel
verursacht wird.
Um Ihr schönes, strahlendes Glas zu erhalten, empfehlen wir, es in der
Spülmaschine bei maximal 50° Celsius oder von Hand zu waschen.
Wie wechsle ich die Glühbirnen in meinen Lampen?
Unseren Lampen liegt stets eine Anleitung bei, aus der hervorgeht, wie
man den Lampenschirm zur Reinigung oder zum Auswechseln der Glühbirne löst.
Sollten Sie die Anleitung verloren haben, können Sie sie hier herunterladen:
Anleitung für die ReUse Lampen
Wie reinige ich die Glaskugeln meiner SKY Lampen?
Um die Glaskugel außen zu reinigen, verwenden Sie am besten etwas Glasreiniger und ein trockenes Tuch. Sollte der Lampenschirm innen verschmutztsein, können Sie ihn mit lauwarmen Wasser und, falls nötig, etwas Spülmittelreinigen. Hierzu verwenden Sie am besten einen Flaschenreiniger.
Wo erhalte ich die Produkte aus Pernille Bülows Designlinie?
Pernille Bülows Designlinie besteht aus schlichten und stilvollenGlasdesignprodukten, die von Pernille Bülow entworfen und im Ausland gefertigtwerden. Sandstrahlung und Schliff werden in unserer Werkstatt auf Bornholm vorgenommen. Die Produkte unserer Designserie erhalten Sie in unseren Sommergeschäften in Snogebæk, Allinge und Boderne. Sie können sie auch bei Pernille Bülow By You in Svaneke oder auf www.byyou.dk erwerben.
Wie verhindere ich, dass meine Kerzenhalterplatzen?
Vermeiden Sie, Kerzen bis in den Kerzenhalterhinein abbrennen zu lassen. Dieser kann durch die Hitze platzen. Verwenden Sienach Möglichkeit Kerzen, die von selbst ausgehen.
Wie lassen sich sandgestrahlte Produkte ambesten reinigen?
Verwenden Sie zur Reinigung handelsüblichesSpülmittel, trocknen Sie die Produkte ab und tragen Sie anschließend einegewöhnliche Feuchtigkeitscreme auf. Entfernen Sie überschüssigeFeuchtigkeitscreme mit einem fusselfreien Tuch.
Richtige Verwendung von Re:use Öllampen:
Geben Sienicht zu viel Öl in die Lampen (max. 3 cm vom Boden aus). Der Docht / die Flamme darf nicht zu lang sein.
Wie viel Abstand sollte zwischen den WallWandteelichthaltern sein?
Wenn Sie die Wall Wandteelichthalter in einervertikalen Reihe aufhängen, sollten zwischen den einzelnen „Kacheln“ mindestens25 cm Abstand gehalten werden.